Cristiana Girelli (vorne,M) machte Italiens Sieg gegen Argentinien perfekt.

Weltmeisterschaft Argentinische Fußballerinnen weiter ohne Sieg bei einer WM

Stand: 24.07.2023 11:37 Uhr

Im Gegensatz zu Weltmeister Lionel Messi und Co. warten die argentinischen Fußballerinnen weiter auf ihren ersten Sieg bei einer WM.

La Albiceleste verlor ihr Auftaktspiel gegen Italien 0:1 (0:0), dem Team droht damit bei der Endrunde in Australien und Neuseeland erneut das Vorrunden-Aus. Italien weist dagegen wie Gruppenfavorit Schweden (2:1 gegen Südafrika) drei Punkte auf und hat gute Chancen auf das Weiterkommen.

Die eingewechselte Cristiana Girelli erzielte in Auckland kurz vor Schluss den Siegtreffer für die Italienerinnen (87. Minute), die bei der letzten WM bis ins Viertelfinale vorgedrungen waren. Argentinien war bei drei WM-Teilnahmen nie über die Vorrunde hinausgekommen. Die argentinischen Männer hatten Ende des vergangenen Jahres ihren dritten WM-Titel geholt.