Sebastian Vettel dahinter zwei aktuelle Formel 1-Rennfahrer und ein Kameramann.

Nachfolge von Lewis Hamilton Mercedes - vorerst keine Entscheidung zu Vettel

Stand: 05.04.2024 09:24 Uhr

Das Formel-1-Team von Mercedes will sich bei der Beantwortung der Frage nach dem neuen Fahrer für die Saison 2025 Zeit lassen.

"Wir haben noch keine Entscheidung getroffen", sagte Teamchef Toto Wolff am Freitag. Und sie werde auch nicht "in den nächsten Wochen" fallen. Grundsätzlich sei Vettel "jemand, den man nie ausschließen kann". och der Fahrermarkt sei dynamisch und es sei noch zu früh für eine Entscheidung, so Wolff.

Rekordweltmeister Hamilton wechselt zur nächsten Saison zu Ferrari - damit ist eines der begehrtesten Cockpits innerhalb der Formel 1 zu vergeben. Vettel hatte zuletzt angedeutet, dass er sich ein Comeback vorstellen kann - wenn das "Gesamtpaket" stimmt.

Mehrere mögliche Kandidaten

Als Wolffs Wunschkandidat gilt allerdings Weltmeister Max Verstappen, der bei Red Bull eine Ausstiegsklausel besitzen soll. Zudem könnten auch Fernando Alonso (Aston Martin), Carlos Sainz (Ferrari) oder Formel-2-Nachwuchshoffnung Kimi Antonelli eine Option werden.

Vettel war zuletzt für Aston Martin in der Formel 1 unterwegs, davor fuhr der Heppenheimer sechs Jahre für Ferrari. Seine vier WM-Titel gewann Vettel zwischen 2010 und 2013 im Red Bull.