Youssoufa Moukoko hat derzeit leichte muskuläre Probleme.

Muskuläre Probleme Moukoko und Vagnoman verpassen U21-Training

Stand: 24.06.2023 15:20 Uhr

Die deutschen U21-Nationalspieler Youssoufa Moukoko und Josha Vagnoman fehlen aus "Vorsichtsgründen" beim Abschlusstraining der deutschen Mannschaft vor dem zweiten EM-Spiel gegen Tschechien.

"Beide haben muskuläre Probleme nach dem Spiel gehabt, die Regenerationszeit ist nicht so groß", sagte Trainer Antonio Di Salvo vor der Einheit im georgischen Batumi.

Der Einsatz der beiden Nationalteam-erfahrenen Profis in der Partie am Sonntag gegen Tschechien (18.00 Uhr, live in der Radio-Vollreportage der Sportschau) sei aber nicht gefährdet. Stürmer Moukoko war im Hotel geblieben, Vagnoman sollte nur das Aufwärmprogramm mit der Mannschaft absolvieren. 

Änderungen in der ersten Elf möglich

Mit Blick auf die Partie ließ Di Salvo nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Israel zum Auftakt mögliche Veränderungen in der Startaufstellung offen. "An einigen Dingen müssen wir feilen, da haben wir Spieler im Kopf", sagte der Trainer. Gegen Tschechien braucht das Team einen Sieg, um im Kampf um den Einzug in die K.o.-Runde eine gute Ausgangsposition zu wahren.