Bisseck jubelt

Serie A Premiere für Bisseck - Inter verteidigt Rang eins

Stand: 23.12.2023 23:41 Uhr

Inter Mailand hat in der Serie A am Samstag (23.12.2023) die Tabellenfühung gefestigt, das lag auch am deutschen Innenverteidiger Yann Aurel Bisseck. Zuvor hatte bereits Juventus Turin gewonnen.

Yann Aurel Bisseck hat mit seinem ersten Tor für Inter Mailand die Tabellenführung des Ex-Meisters gefestigt. Der ehemalige Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft traf beim 2:0 (1:0) gegen US Lecce in der 43. Minute per Kopf zur Führung.

Innenverteidiger Bisseck, der für seinen Jugendverein 1. FC Köln im Jahr 2017 drei Partien in der Bundesliga bestritt, war in seinem sechsten Serie-A-Spiel erstmals erfolgreich. Kurz vor Schluss erhöhte Nicolo Barella (78.), bei Lecce sah Lameck Banda noch Rot (83.).

Sommer zum zwölften Mal ohne Gegentor

Stark präsentierte sich erneut auch Yann Sommer. Zum zwölften Mal in 17 Partien hielt der ehemalige Gladbach- und Bayern-Keeper die Null, insgesamt hat der Schweizer bislang nur sieben Gegentore zu beklagen. Inter liegt als Tabellenführer weiter vier Punkte vor Juventus Turin.

Zwei späte Treffer - Roma gewinnt gegen Neapel

Am Samstagabend setzte sich die AS Rom im eigenen Stadion 2:0 (0:0) gegen die SSC Neapel durch. Die Tore erzielten Lorenzo Pellegrini (76.) und Romelu Lukaku (90.+6). In der Tabelle ziehen die Römer damit am amtierenden Meister aus Neapel vorbei. Rom hat 28 Punkte und ist Sechster, Neapel hat einen Punkt weniger und steht auf Rang sieben.

Ein weiteres Ärgernis aus Sicht der SSC Neapel waren zwei Platzverweise in der zweiten Hälfte. Erst ließ sich Matteo Politano zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah dafür Rot (66.). Dann unterband der bereits verwarnte Victor Osimhen, der am Spieltag seinen Vertrag bis 2026 verlängert hatte, einen Angriff der Roma und sah ein zweites Mal Gelb (86.). Auch für ihn war das Spiel vorzeitig beendet.

Juve quält sich bei Frosinone zum Sieg

Zuvor hatte bereits Juventus Turin 2:1 (1:0) bei Aufsteiger Frosinone gewonnen. Kenan Yildiz (12.) und Dusan Vlahovic (81.) erzielten die Treffer für Juve. Frosinone hatte durch Jaime Baez (51.) zwischenzeitlich ausgeglichen.

Milan nur 2:2 bei Salernitana

Juventus konnte mit dem Sieg den Vorsprung auf den Tabellendritten AC Mailand vergrößern, Milan erreichte am Freitagabend zum Auftakt des 17. Spieltags nur ein 2:2-Unentschieden bei Salernitana.