Jeremy Doku

Premier League Für 65 Millionen - Man City holt Belgiens Jungstar Doku

Stand: 24.08.2023 19:42 Uhr

Manchester City holt Jeremy Doku vom französischen Erstligisten Stade Rennes. Mit einer Ablöse von etwa 65 Mio. Euro ist der 21 Jährige Citys zweitteuerster Transfer in diesem Sommer.

Champions-League-Sieger Manchester City hat das belgische Sturmjuwel Jeremy Doku verpflichtet. Der 21 Jahre alte Rechtsaußen kommt von Stade Rennes nach Manchester, der französische Erstligist erhält Medienberichten zufolge knapp 65 Millionen Euro Ablöse für den 14-maligen Nationalspieler und WM-Teilnehmer. Rennes hatte für Doku vor drei Jahren 26 Millionen an Anderlecht gezahlt.

Ersatz für Mahrez

Doku, der einen Vertrag bis 2028 unterschrieb, soll die Lücke schließen, die durch den Abgang von Routinier Riyad Mahrez zu Al-Ahli/Saudi-Arabien entstanden ist. Nach Josko Gvardiol, für den Man City rund 90 Millionen Euro an RB Leipzig zahlt, ist Doku die zweitteuerste Neuverpflichtung der Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola in diesem Sommer.

"Für mich und meine Familie etwas sehr Besonderes"

"Das ist ein großer Tag für mich, sowohl persönlich als auch beruflich", wurde der schnelle und trickreiche Offensivspieler in einer Pressemitteilung des Clubs zitiert: "Manchester City ist das beste Team im Weltfußball. Sich diesem Club anzuschließen, ist für mich und meine Familie etwas sehr Besonderes."