Galatasarays Lucas Torreira (r.) und Fenerbahces Miha Zajc im Zweikampf

Süper Lig Zähes Topspiel zwischen Fenerbahce und Galatasaray

Stand: 25.12.2023 09:32 Uhr

Im Topspiel der türkischen Süper Lig zwischen Fenerbahce und Galatasaray hat es keine Tore gegeben. Fenerbahce bleibt daher Tabellenführer.

Die beiden Istanbuler Lokalrivalen haben nach dem 0:0 am Sonntag (24.12.2023) je 44 Punkte auf dem Konto und somit 14 mehr als Trabzonspor, der Tabellendritte.

Im Stadion Şükrü Saracoğlu gab es kaum Höhepunkte. Gastgeber Fenerbahce hatte keinen Schuss aufs Tor, Galatasary nur einen.

Schon am Freitag (29.12.2023) kommt es wieder zu einem direkten Vergleich zwischen den beiden Topklubs der Türkei. Dann spielen Fenerbahce und Galatasaray um den Supercup, allerdings nicht in Istanbul, sondern in Saudi-Arabien.

Zwei Vorfälle innerhalb von acht Tagen

Die sportlichen Geschehnisse in der Süper Lig wurden zuletzt überschattet von zwei Skandalen. Am 11. Dezember brach Faruk Koca, Präsident von Ankaragücü, dem Schiedsrichter Halil Umut Meler mitten auf dem Platz mit einem Faustschlag das Jochbein und wurde dafür lebenslänglich gesperrt.

Acht Tage später regte sich Istanbulspor-Präsident Ecmel Faik Sarialioglu dann so sehr über eine Schiedsrichterentscheidung auf, dass er seine Spieler vom Feld holte und so für einen Spielabbruch sorgte.