Lionel Messi (r.) und Luis Suarez (2.v.r.) beim Warmlaufen vor der Partie gegen El Salvador

Wieder vereint bei Inter Miami Remis bei Messis und Suarez' gemeinsamem Debüt

Stand: 20.01.2024 11:36 Uhr

Luis Suarez hat an der Seite von Kumpel Lionel Messi ein unauffälliges Debüt für Inter Miami gegeben.

Der 36 Jahre alte Stürmer stand beim 0:0 des MLS-Klubs gegen die Nationalmannschaft von El Salvador in der Startelf, konnte sich jedoch kaum in Szene setzen. Zur Pause wurde er wie Messi, Sergio Busquets und Jordi Alba ausgewechselt.

Suarez war erst vor wenigen Wochen von Gremio Porto Alegre aus Brasilien nach Florida gekommen, wo das einstige Star-Quartett des FC Barcelona mit dem Uruguayer, Messi, Busquets und Alba wiedervereint wurde.

Miami entgeht knapp einer Niederlage

Miami begann im Estadio Cuscatlan in San Salvador seine Testspielreihe in der Vorbereitung auf die kommende Saison in der nordamerikanischen Profiliga (MLS) und entging nur knapp einer Niederlage. Ein platzierter Kopfball von Styven Vasquez landete an der Latte (83. Minute).

Der nächste Test für Miami findet am Montag statt, Gegner ist der FC Dallas. Danach stehen Spiele gegen Al-Hilal (29. Januar) und Al-Nassr (1. Februar) mit Weltstar Cristiano Ronaldo in Saudi-Arabien auf dem Programm. Weitere Testspiele sind geplant, das erste Pflichtspiel steht für Miami am 21. Februar gegen Real Salt Lake an.