Jude Bellingham

Knöchel geprellt Bellingham fällt für Spiel gegen RB Leipzig aus

Stand: 11.02.2024 18:00 Uhr

Jude Bellingham hat sich im Ligaspiel gegen Girona verletzt und wird Real Madrid damit gegen RB Leipzig in der Champions League fehlen.

Der frühere Dortmunder hatte am Samstag (10.02.2024) beim 4:0 in der Liga gegen den FC Girona zunächst einen Doppelpack erzielt, humpelte dann aber angeschlagen vom Feld. Eine Untersuchung am Sonntag bestätigte die erste Diagnose von einem verstauchten Knöchel. Über die Dauer der Ausfallzeit von Bellingham machte Real keine Angaben. Real ist für das Achtelfinalhinspiel der Champions League am Dienstag (21.00 Uhr) zu Gast in Leipzig.

Bellingham, den sein Teamkollege Vinicius Junior als "den besten" Real-Profi dieser Saison bezeichnete, hatte gegen Girona für das 2:0 (35. Minute) und das 3:0 (54.) gesorgt. Längst wird der 20 Jahre alte Engländer mit Zinédine Zidane verglichen.

Ancelotti schwärmt in höchsten Tönen

Jude Bellingham hatte Borussia Dortmund im Sommer für 103 Millionen Euro verlassen. Nun hat er in 29 Pflichtspielen 20 Tore erzielt - und das als Mittelfeldspieler. Mit 16 Toren in 21 Spielen führt der 27-malige englische Nationalspieler aktuell auch die Torschützenliste der spanischen Liga an.

"Er ist unglaublich, wenn er in den Strafraum geht", sagte Ancelotti: "Wie er sich vor dem ersten Tor bewegt hat, das können nur sehr wenige."