Deutschland - Israel 7:0 DFB-Frauen in bester Torlaune gegen Israel

Stand: 26.10.2021 18:03 Uhr

Mit einer überzeugenden Vorstellung haben die deutschen Fußballerinnen in der WM-Qualifikation das Team aus Israel klar besiegt. Das DFB-Team erfreute die Fans in Essen mit vielen Toren. Am Ende stand es 7:0 (4:0) für Deutschland.

Es war der vierte Sieg im vierten Spiel für die Mannschaft von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg in dieser Quailfikationsrunde. Der Torreigen verteilte sich auf gleich sechs Schützinnen: Jule Brand traf am Dienstag (26.10.2021) zweimal vor der Pause (20. Minute/45.).

Künzer: "Einiges mitnehmen"

Außerdem trugen sich Sara Dräbitz (26.), Laura Freigang (42.), Lina Magull (56.), Tabea Waßmuth (71.) und Felicitas Rauch (78.) in die Torschützinnenliste ein. "Dass sich die Tore auf so viele Spielerinnen verteilen, ist ein prima Aspekt", sagte ARD-Expertin Nia Künzer.

Man könne schon einiges mitnehmen aus diesem Spiel, sagte Künzer, "zum Beispiel, dass man auch defensiv stehende Mannschaften spielerisch knacken kann."

Vor fünf Tagen in Israel hatte sich die deutsche Mannschfat noch sehr viel schwerer getan und sich zu einem mühsamen 1:0-Sieg gequält. "Wie die Mannschaft mit der Kritik am Hinspiel umgegangen ist und versucht hat, es besser zu machen, war sehr zufriedenstellend", sagte Bundestrainerin Voss-tecklenburg nach der Partie.

Auch Torschützin Freigang war rundum glücklich: "Wir haben insgesamt ein gutes Spiel gemacht. Ein bisschen präziser gespielt, spielfreudiger gewesen, mehr Torchancen rausgespielt. Ich finde es cool, wenn so viele Torschützinnen dabei sind", sagte sie.

Makellose Bilanz

Mit dem Torfestival baute der Olympiasieger von 2016 seine Führung in der Gruppe H auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland auf makellose zwölf Punkte und 20:1 Tore aus.

Zur frühen Anstoßzeit um 16.05 Uhr musste sich das Gastgeber-Team mit einer sehr bescheidenen Kulisse begnügen. Mit viel Druck, vor allem über die Wolfsburgerin Svenja Huth auf rechts, begann die DFB-Elf gegen ein erneut sehr defensives Team aus Israel um Sharon Beck vom 1. FC Köln. Den Torreigen eröffnete die Jüngste: Die 19-jährige Brand nutzte ein Zuspiel der starken Däbritz zu ihrem zweiten Treffer im DFB-Trikot und legte später noch einen nach.

Sechs Neue in der Startelf

Auch wegen der vielfachen Belastungen, vor allem bei Spielerinnen von Champions-League-Klubs, hatte Voss-Tecklenburg die Startelf gegenüber vergangener Woche auf gleich sechs Positionen verändert. Unter anderem stürmte Freigang für die Torjägerin Lea Schüller (FC Bayern) und legte prompt zum 2:0 durch Däbritz auf, ehe sie selbst traf.

US-Profi und Spielmacherin Dzsenifer Marozsan saß diesmal eine Stunde auf der Bank und sah, wie Däbritz, Lina Magull und Chelsea-Akteurin Melanie Leupolz das Mittelfeld dominierten. Magull erhöhte dann kurz nach der Pause auf 5:0. Schüller, die aus der Talentschmiede der SGS Essen stammt, durfte dann doch noch ran, blieb aber ohne Torerfolg.

Jetzt gegen die Türkei und in Portugal

Ein klares 7:0 in dieser WM-Qualifikation hatten die Deutschen auch schon zum Auftakt gegen Bulgarien gefeiert.

Die nächsten Qualifikationsspiele stehen Ende November gegen die Türkei und in Portugal an. Zunächst aber erfährt der Rekordeuropameister bei der Auslosung am Donnerstag (18.00 Uhr) seine Gegner für die EM 2022 in England (6. bis 31. Juli).