Timo Werner in Aktion

0:1-Niederlage Tottenham scheitert im FA Cup an Man City

Stand: 26.01.2024 23:36 Uhr

Tottenham Hotspur ist im FA Cup gegen Manchester City ausgeschieden, Chelsea muss gegen Aston Villa ins Wiederholungsspiel.

Tottenham verlor am Freitag (26.01.2024) in der 4. Runde mit 0:1 (0:0). Nathan Ake sorgte kurz vor Schluss (88. Minute) für die Entscheidung und den Einzug von Manchester City ins Achtelfinale. Timo Werner spielte die gesamte Spielzeit für Tottenham.

In den weiteren Spielen gab es keine Sieger. Unter anderem trennte sich der FC Chelsea 0:0 von Aston Villa. Dabei wurde den Gästen aus Birmingham ein Tor von Douglas Luiz aberkannt, weil der VAR vorher ein Handspiel erkannt hatte. Auch die Spiele zwischen Zweitligist Bristol City und Nottingham Forest aus der Premier League (0:0) sowie zwischen den beiden Zweitligisten Sheffield Wednesday und Coventry City (1:1) müssen im Wiederholungsspiel entschieden werden. Im FA Cup gibt es nach einem Unentschieden keine Verlängerung, sondern ein Rückspiel im jeweils anderen Stadion.

Bereits am Donnerstag besiegte AFC Bournemouth aus der Premier League den Zweitligisten Swansea City mit 5:0.