Kylian Mbappe von Paris Saint-Germain in Aktion

Champions League Sieg auch im Rückspiel - PSG ohne Probleme ins Viertelfinale

Stand: 06.03.2024 07:47 Uhr

Paris Saint-Germain hat auch das Rückspiel gegen Real Sociedad souverän gewonnen und das Viertelfinale der Champions League erreicht.

Kylian Mbappé (15., 56.) traf beim 2:1 (1:0)-Sieg doppelt für PSG, Mikel Merino erzielte das Tor für San Sebastian (90.). PSG hatte zuvor das Hinspiel zu Hause mit 2:0 gewonnen.

Individuelle Klasse von Mbappé entscheidet

Paris erwies sich schnell als die bessere Mannschaft. Ousmane Dembélé schickte Mbappé beim Führungstor links in den Strafraum. Dort tanze Mbappé San Sebastians Igor Zubeldía regelrecht aus und traf mit rechts ins lange Eck (15.).

Nach der Pause zeigte Mbappé erneut seine individuelle Klasse: Er kam links in den Strafraum und deutete einen Rechtsschuss ins lange Eck, traf aber dann ins kurze Eck (56.). San San Sebastian hatte noch eine Großchance, Beñat Turrientes scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an Gianluigi Donnarumma (79.). Merino gelang aber schließlich noch das Ehrentor (90.).