Kehrt gegen Benfica auf Bayerns Trainerbank zurück: Julian Nagelsmann.

Champions League

Nagelsmann gegen Lissabon zurück auf Bayern-Trainerbank

Stand: 02.11.2021, 13:57 Uhr

Zurück an der Seitenlinie: Nach überstandener Corona-Infektion kehrt Bayern-Trainer Julian Nagelsmann in der Königsklasse gegen Benfica Lissabon zurück zu seinem Team.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann darf seine Mannschaft im Champions-League-Heimspiel gegen Benfica Lissabon wieder von der Seitenlinie aus betreuen.

Die Corona-Infektion sei überstanden und der 34-Jährige habe vor dem Spiel am Dienstagabend (21.00 Uhr live zu hören und im Ticker bei sportschau.de) bereits "das Anschwitzen" des FC Bayern München geleitet, teilte der Verein am Nachmittag mit.

FC Bayern kann vorzeitig das Achtelfinale perfekt machen

Nagelsmann hatte zuvor vier Partien wegen Corona im Stadion verpasst, darunter das 4:0 im Hinspiel gegen Benfica sowie das historische 0:5 der Bayern beim Pokal-K.o. gegen Borussia Mönchengladbach. In den Partien wurde der 34-Jährige von Co-Trainer Dino Toppmöller vertreten.

Nagelsmann will mit dem vierten Sieg im vierten Gruppenspiel vorzeitig mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister ins Achtelfinale einziehen, wie er sagte. Auch ein Unentschieden würde dafür schon ausreichen.

Quelle: dpa

Darstellung: