SC Paderborn 07 - Dynamo Dresden 0:0 Dürftige Nullnummer zwischen Paderborn und Dresden

Stand: 14.02.2022 00:01 Uhr

In der 2. Fußball-Bundesliga ist der SC Paderborn am 22. Spieltag über ein 0:0 gegen Dynamo Dresden nicht hinausgekommen. Beiden Klubs hilft der Punkt nicht wirklich vorwärts.

Dynamo Dresden hat in der 2. Fußball-Bundesliga nach der 1:4-Packung gegen Hansa Rostock am vergangenen Sonntag zumindest einen wichtigen Auswärtspunkt geholt. Die Sachsen erkämpften sich beim SC Paderborn ein torloses Unentschieden, sind aber seit fünf Spielen ohne Sieg.

Der Abstand zu Relegationsplatz 16 vergrößerte sich für den Tabellenzwölften Dynamo auf fünf Punkte. Die Ostwestfalen konnten auch das dritte Spiel in Folge nicht gewinnen. 

Im zwölften Duell der beiden Teams war es bei fünf Paderborner Siegen das vierte Remis bei drei Dresdner Erfolgen. Zuletzt hatte der SCP ein 2:2 beim FC St. Pauli erreicht.

Dresden verkaufte sich teuer

Nach einer langen Anlaufphase kamen die Gastgeber erst gegen Ende der ersten Halbzeit so richtig auf Touren. Florent Muslija (35.) prüfte aus 20 Metern Dresdens Keeper Anton Mitrjuschkin, der den Ball noch um den Pfosten lenken konnte.

In der 39. und 41. Minute hatte Philipp Klement zweimal für Paderborn die Chance zur Führung. Jeweils mit Distanzschüssen verpasste er knapp das Tor. Dresden verkaufte sich teuer, spielte sehr engagiert und zeigte große Kampfkraft. Paderborn gelang es nicht, für entscheidende Überraschungsmomente in der Offensive zu sorgen.

Paderborn auf Schalke, Dresden gegen Heidenheim

Paderborn muss am nächsten Freitag (18.02.22, 18.30 Uhr) zum FC Schalke 04, Dresden spielt am Freitag gegen Heidenheim (18.02.22, 18.30 Uhr).