Hamburger SV - 1. FC Heidenheim 2:0 HSV erkämpft sich Sieg gegen Heidenheim

Stand: 14.02.2022 00:01 Uhr

Der Hamburger SV betreibt viel Aufwand, um den 1. FC Heidenheim zu besiegen. Damit unterstreichen die Hanseaten ihre Aufstiegsambitionen in der 2. Fußball-Bundesliga.

Sonny Kittel war am Samstag (12.02.2022) der Matchwinner für den Hamburger SV. Der 29-Jährige schnürte am 22. Spieltag beim 2:0 (0:0) im Spitzenspiel gegen den 1. FC Heidenheim in der 2. Fußball-Bundesliga einen Doppelpack. Sonny Kittel (63.) erzielte das Führungstor für die Hanseaten und erhöhte per Foulelfmeter (78.) auf 2:0.

Bei seiner Auswechslung in der 83. Minute wurde Kittel von den Zuschauern mit frenetischem Applaus gefeiert. Der HSV schob sich damit auf den zweiten Platz mit 40 Punkten und feierten den dritten Sieg in Folge. Seit sechs Partien sind die Hamburger ungeschlagen. Der Abstand zu Tabellenführer Werder Bremen beträgt nur einen Zähler.

Abgeklärter HSV

In der zehnten Minute schwor Kittel mit einem Freistoß, der knapp das Tor des FCH verfehlte, erstmals Gefahr für den HSV herauf. Die Hausherren wirkten abgeklärter im Spielaufbau, wenngleich die Heidenheimer mit großer Laufbereitschaft und gutem Stellungsspiel versuchten, die Offensivbemühungen des HSV zu stören.

So wurde es ein zähes Spiel für die Hamburger, die zwar optisch klar dominierten, aber lange Zeit nichts Zählbares vorweisen konnten. Kittels Abstaubertor erlöste dann die Anhänger des Traditionsklubs, er behielt zudem vom Elfmeterpunkt die Nerven.

HSV in Sandhausen, Heidenheim in Dresden

Der HSV muss am nächsten Samstag (19.02.22, 13.30 Uhr) zum SV Sandhausen, Heidenheim spielt schon am kommenden Freitag gegen Dynamo Dresden (18.02.22, 18.30 Uhr).