Dynamo Dresden - Holstein Kiel 0:0 Nullnummer zwischen Dresden und Kiel

Stand: 16.04.2022 15:20 Uhr

Das war Magerkost: Dynamo Dresden und Holstein Kiel haben sich in der 2. Fußball-Bundesliga torlos getrennt. Vor allem den Sachsen hilft das wenig.

Dynamo Dresden hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen richtungweisenden Dreier verpasst. Die Sachsen kamen am 30. Spieltag gegen Holstein Kiel über ein 0:0 nicht hinaus. Mit 29 Punkten belegt der achtmalige DDR-Meister weiterhin Relegationsplatz 16, der Rückstand auf den SV Sandhausen auf Position 15 beträgt weiter sechs Zähler.

Für die "Störche", bei denen Trainer Marcel Rapp am Samstag (16.04.2022) sein 43. Lebensjahr vollendete, ging allerdings eine beeindruckende Serie gegen Dynamo zu Ende. Zuvor hatten die Norddeutschen alle sieben Duelle für sich entschieden. Die Dresdner hatten dabei nur zwei Tore erzielt, aber 18 Treffer hinnehmen müssen.

Kiel mit fünf Änderungen in der Startformation

Zuletzt hatten die Kieler mit 1:0 gegen Bundesliga-Gründungsmitglied Hamburger SV gewonnen. Rapp musste allerdings fünf Änderungen in seiner Startformation gegenüber dem HSV-Match vornehmen.

Wriedt trifft die Latte

Schon in der ersten Minute hatten die Gäste die erste große Gelegenheit zur Führung. Kwasi Wriedt traf mit einem Schlenzer allerdings nur die Latte des Dresdener Tores. In der 31. Minute scheiterte Kiels Fabian Reese aus spitzem Winkel an Torwart Kevin Broll. 

Erst in der 36. Minute besaßen die Hausherren die erste Chance. Den Schuss von Michael Sollbauer klärte Johannes van den Berg auf der Linie. Im Gegenzug scheiterte Lewis Holtby an Broll.

Dresden in Düsseldorf, Kiel gegen Heidenheim

Dresden spielt am kommenden Spieltag in Düsseldorf (Freitag, 18.30 Uhr), Kiel gegen Heidenheim (Samstag, 13.30 Uhr).