Eishockey | NHL Draisaitl kassiert mit Oilers sechste Niederlage in Serie

Stand: 16.01.2022 08:30 Uhr

Die Edmonton Oilers um den deutschen Eishockey-Profi Leon Draisaitl haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL ihre Negativserie fortgesetzt.

Die Oilers verloren am Samstag (15.01.2022/Ortszeit) gegen die Ottawa Senators mit 4:6 (1:1, 2:0, 1:5) und mussten ihre sechste Niederlage nacheinander einstecken.

Draisaitl war mit einer Vorlage am 1:1-Ausgleich im ersten Drittel beteiligt, nach dem zweiten Durchgang lagen die Oilers mit 3:1 in Führung. Doch im Schlussabschnitt kassierte Edmonton fünf Tore. Bei den Senators kam der deutsche Stürmer Tim Stützle nicht zum Einsatz. Der 20-Jährige ist ins Covid-19-Protokoll der Liga aufgenommen worden.

Mal wieder ein Sieg für Seider und die Red Wings

Moritz Seider feierte mit den Detroit Red Wings den ersten Sieg nach zuvor vier sieglosen Spielen. Mit 4:0 (2:0, 0:0, 2:0) ließen die Red Wings den Buffalo Sabres keine Chance. Damit blieb Detroit das erste Mal in dieser Saison in einem Spiel ohne Gegentor.