Eishockey | DEL Corona-Ausfälle: Augsburger Panther nicht mehr spielfähig

Stand: 23.02.2022 17:00 Uhr

Das Coronavirus hat die Augsburger Panther in der Deutschen Eishockey Liga ausgebremst. Der Verein musste das für den 23. Februar angesetzte Heimspiel gegen die Adler Mannheim aufgrund sehr vieler erkrankter Profis absagen.

Auch das Spiel der Augsburger am 25. Februar bei den Eisbären kann nicht stattfinden. Insgesamt seien 15 Feldspieler nicht einsatzfähig, teilten die Panther mit. Neben dem 56-jährigen Trainer Serge Pelletier wurden auch zahlreiche Augsburger Spieler positiv getestet.

Noch keine Nachholtermine

Zudem ist die Heimpartie am 27. Februar gegen Bremerhaven überaus fraglich. Nachholtermine stehen noch nicht fest. "Sollte es auch bis zum Ende der Hauptrunde keine Möglichkeiten geben, die abgesagten Spiele kurzfristig zu terminieren, entfallen sie ohne Wertung ersatzlos. Die Clubs befinden sich hierzu mit der Liga im Austausch", schrieben die Augsburger.