DEL: EHC Red Bull München vs. Grizzlys Wolfsburg

Eishockey-Playoffs München startet souverän, Adler spektakulär

Stand: 31.03.2023 21:55 Uhr

Hauptrundensieger Red Bull München ist mit einem ungefährdeten Sieg gegen die Grizzlys Wolfsburg in die Halbfinal-Serie der DEL gestartet. Auch die Adler Mannheim gewannen - obwohl lange Ingolstadt wie der Sieger ausgesehen hatte.

München besiegte auf eigenen Eis die Grizzlys Wolfsburg mit 5:2 (2:0, 2:2, 1:0) und ist damit in der Serie Best-of-seven mit 1:0 in Führung gegangen. Trevor Parks (2. Minute) und Emil Johansson (7.) sorgten für die frühe Führung der Münchener, die das erste Drittel nach Belieben beherrschten.

Dauerduell in den Playoffs

Im Mitteldrittel erzielten dann Maximilian Kastner (28.) und Andreas Eder (30.) weitere Treffer. Für die Grizzlys trafen Matt Lorito (22.) und Gerrit Fauser (40.). Wolfsburg war nun deutlich präsenter und druckvoller.

Im Schlussdrittel passierte lange Zeit nicht viel vor den Toren, ehe Yasin Ehliz mit dem fünften Tor für München den Deckel draufmachte (54.).

München gegen die Grizzlys ist ein Evergreen in den Playoffs um die deutsche Meisterschaft der vergangenen Jahre. Noch im Vorjahr kam es ebenfalls im Halbfinale zum Duell der beiden Teams und endete mit einem Sweep: Nach drei Spielen und drei Siegen standen die Münchner im Finale.

Auch Mannheim geht in Führung

Auch die Adler Mannheim konnten das erste Spiel der Halbfinal-Serie für sich entscheiden. Beim 3:1 (0:0, 0:1, 3:0) hatte der ERC Ingolstadt durch ein Tor von Tye McGinn (21.) bis in die Schlussphase hinein geführt, es dann aber verpasst, einen zweiten Treffer nachzulegen.

DEL: ERC Ingolstadt vs. Adler Mannheim

Stattdessen schlugen die Adler gleich dreimal zu. Ryan McInnis (52.), Lean Bergmann (58.) und Stefan Loibl (59.) machten aus drei Chancen drei Treffer und sorgten für das 1:0 in der Serie.

Halbfinal-Partien im Überblick
Paarung Spiel 1 Spiel 2 Spiel 3 Spiel 4
München - Wolfsburg 5:2 02.04. 04.04. 06.04.
Ingolstadt - Mannheim 1:3 02.04. 04.04. 06.04.