Moritz Wagner von den Orlando Magic jubelt nach einem 3-Punkte-Wurf.

NBA Wagner-Brüder im Aufwind - Schröder gewinnt auch

Stand: 26.01.2023 07:20 Uhr

Die Orlando Magic mit den deutschen Wagner-Brüdern befinden sich in der nordamerikanischen Profiliga NBA weiter im Aufwind. Auch Dennis Schröder durfte jubeln.

Die Basketball-Nationalspieler Franz und Moritz Wagner setzen mit Orlando Magic den Aufwärtstrend in der nordamerikanischen Profiliga NBA fort. Das Team der Berliner Brüder setzte sich 126:120 gegen die Indiana Pacers durch und feierte den zweiten Sieg hintereinander.

Franz Wagner kam dabei auf 13 Punkte und sieben Assists. Moritz Wagner trug drei Punkte bei. Orlando steht in der Eastern Conference mit 19 Siegen bei 29 Niederlagen auf Tabellenrang 13.

Neun Punkte - Schröder siegt mit den Lakers

Im engen Playoff-Rennen der Western Conference weiter auf Platz 13 liegen die Los Angeles Lakers. Der 17-malige NBA-Champion feierte mit einem 113:104 gegen die San Antonio Spurs den 23. Saisonsieg.

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder kam auf neun Punkte, Matchwinner war Superstar Anthony Davis mit einem Double-Double von 21 Punkten und 12 Rebounds.