Basketball NBA: Franz Wagner mit "Double-Double" - Davis fällt aus

Stand: 19.12.2021 08:27 Uhr

Basketball-Profi Anthony Davis wird den Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Profiliga NBA mindestens vier Wochen lang nicht zur Verfügung stehen. Dem Deutschen Franz Wagner gelang sein erstes "Double-Double".

Die Lakers bestätigten, dass sich der 28-jährige Davies bei der 92:110-Niederlage bei den Minnesota Timberwolves eine Verstauchung im linken Knie zuzog. Davis' Ausfall verschärft die personellen Probleme der Lakers, die aktuell auch auf Avery Bradley, Talen Horton-Tucker, Dwight Howard, Malik Monk, Kendrick Nunn und Austin Reaves verzichten müssen. In der Tabelle liegt der 17-malige Champion um Superstar LeBron James mit 16 Siegen aus 30 Spielen auf dem sechsten Platz in der Western Conference.

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein verlor mit den Los Angeles Clippers. Beim 103:104 besiegelte Shai Gilgeous-Alexander von den Oklahoma City Thunder mit dem letzten Wurf die 14. Niederlage im 30. Saisonspiel. Hartenstein kam von der Bank und insgesamt auf acht Punkte.

Wagner jubelt

Rookie Franz Wagner ist zum ersten Mal ein "Double-Double" gelungen. Der 20-Jährige kam beim 100:93 der Orlando Magic gegen die Brooklyn Nets auf 14 Punkte und elf Rebounds.

Bruder Moritz kam nicht zum Einsatz. Er  gehört zu einem Quartett der Magic, das im Corona-Protokoll auftaucht. Auf dieser Liste stehen Spieler, die sich selbst mit dem Coronavirus infiziert haben oder engen Kontakt zu solchen Personen hatten. Bei den Nets fehlen derzeit insgesamt zehn Profis, auch Superstar Kevin Durant.

Schröder und Theis nicht dabei

Ebenfalls nicht auf dem Parkett standen Dennis Schröder bei den Boston Celtics und Daniel Theis bei den Houston Rockets. Während Schröder beim 114:107 gegen die New York Knicks aufgrund einer Krankheit fehlte, kam Theis nicht zum Zug, obwohl er zum Aufgebot gehörte. Ohne den 29-Jährigen fuhren die Texaner einen 116:107-Sieg bei den Detroit Pistons ein.

Isaac Bonga durfte zwar etwas mehr als fünf Minuten ran, blieb beim 119:100 der Toronto Raptors gegen die Golden State Warriors aber ohne Punkte. In der Tabelle sind die Kanadier auf dem zehnten Platz im Osten.