Dennis Schröder (l) gewann mit den Lakers gegen die Golden State Warriors.

Basketball in der NBA Lakers gewinnen deutlich gegen Titelverteidiger Golden State

Stand: 24.02.2023 08:20 Uhr

Zwei Spiele mit umgebautem Kader, zwei Siege: Die Transfers kurz vor der All-Star-Pause scheinen sich auszuzahlen für die Los Angeles Lakers.

Die Los Angeles Lakers haben auch ihr zweites Spiel nach dem großen Kader-Umbau gewonnen und sich mit 124:111 gegen Titelverteidiger Golden State Warriors durchgesetzt. Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder kam im ersten Spiel nach der All-Star-Pause erneut von der Bank und lieferte eine gute Vorstellung.

In seinen 27 Minuten verbuchte er 13 Punkte und sechs Vorlagen. Bester Werfer war bei den Lakers Neuzugang Malik Beasley mit 25 Zählern, bei den Warriors verbuchte Klay Thompson 22 Punkte. Auf dem erhofften Weg in die Playoffs war der Erfolg gegen die besser platzierten Warriors für das Team aus Los Angeles von großem Wert. Steph Curry fehlte den Warriors weiter verletzt.

Schröder mehr involviert

"War gut, wir haben mit knapp 20 geführt. Der Ball hat sich gut bewegt im ersten Viertel, gute Defensive", sagte Schröder der Deutschen Presse-Agentur. "Jetzt kriege ich auch den Ball. Der Ball läuft durch mich, da habe ich dann auch ein besseres Gefühl, wenn ich einen Dreier werfe als nur von Ecke zu Ecke zu rennen. Ich glaube, dass das so schon gut ist."

Die Dallas Mavericks holten zuvor ein 142:116 gegen die San Antonio Spurs, die Kombination aus Luka Doncic und Kyrie Iriving scheint zu funktionieren. Doncic verbuchte 28 Punkte und zehn Vorlagen, Irving lieferte 23 Zähler und legte 6 Körbe auf.

Franz Wagner bester Werfer der Magic

Die Orlando Magic setzten sich in einem engen Duell mit den Detroit Pistons durch und gewannen 108:106. Franz Wagner war mit 21 Punkten bester Werfer seiner Mannschaft, sein Bruder Moritz Wagner kam auf neun Zähler.

Die beiden Spitzenteams der Liga kamen ebenfalls mit Siegen aus der Pause. Die Denver Nuggets, Nummer eins der Western Conference, holten ein 115:109 bei den Cleveland Cavaliers. Die Boston Celtics gewannen 142:138 bei den Indiana Pacers, das Team führt die Tabelle der Eastern Conference an.