Die Las Vegas Aces haben den Titel in der WNBA geholt.

Basketball Saballys Team verliert WNBA-Finale gegen Las Vegas

Stand: 19.10.2023 12:16 Uhr

Die Las Vegas Aces haben den Titel in der WNBA verteidigt und die erste Meisterschaft für eine Basketballerin aus Deutschland verhindert.

Die Las Vegas Aces haben den Titel in der WNBA verteidigt und die erste Meisterschaft für eine Basketballerin aus Deutschland verhindert. Im vierten Spiel gegen die New York Liberty holte die favorisierte Mannschaft durch ein 70:69 den notwendigen vierten Sieg.

Nyara Sabally ohne Einsatz

Nyara Sabally, die jüngere Schwester von Satou Sabally, musste sich mit den Liberty deswegen endgültig geschlagen geben. In ihrer ersten WNBA-Saison kam sie in den Finals nur zu Kurzeinsätzen und durfte am Mittwochabend (18.10.23) gar nicht aufs Parkett.

A'ja Wilson mit 24 Punkten und 16 Rebounds zeigte ein überragendes Spiel für die Aces und hatte großen Anteil an der zweiten Meisterschaft in der Geschichte ihres Teams. Eine Titelverteidigung war seit 2002 keiner Mannschaft in der besten Frauen-Basketball-Liga der Welt gelungen.