Sportschau, Logo

Snowboard-Weltcup in Bad Gastein Hofmeister und Baumeister scheitern knapp im Finale

Stand: 11.01.2023 14:25 Uhr

Die aktuell besten Deutschen auf dem Snowboard, Ramona Hofmeister und Stefan Baumeister, verpassen den Sieg in Bad Gastein nur knapp und freuen sich über Rang zwei im Team.

Ramona Hofmeister, am gestrigen Dienstag Fünfte, und Stefan Baumeister, der gestern am gleichen Hang schon einen Podestplatz feiern konnte, gingen am Mittwoch (11.01.2023) als Team Deutschland 1 in den Wettbewerb. Die beiden besten Deutschen im Moment marschierten souverän durch bis ins Halbfinale. Dort trafen sie auf Team Österreich zwei. Baumeister legte gegen Alexander Payer vor und Hofmeister rettete den Vorsprung im Duell mit Sabine Schöffmann über die Ziellinie.

Im großen Finale kam es wieder zum deutsch-österreichischen Duell. Diesmal gegen das Team Österreich 1. Für Hofmeister ging es damit gegen die Siegerin des Vortags. Baumeister legte erneut im Duell gegen Andreas Prommegger vor. Zwei Hundertstel Vorsprung gab er seiner Teamkollegin mit auf den Weg. Sie konnte die starke Österreicherin Daniela Ulbing zunächst gut im Schach halten. Fünf Tore vor dem Ziel baute sie dann jedoch einen großen Fehler ein und kam komplett zum Stehen. Die Siegchancen dahin, aber Hofmeister und Baumeister dürfen sich über Rang zwei freuen.

Weitere deutsche Teams scheiterten früh

Der Sieg geht an die Österreicher Daniela Ulbing und Andreas Prommegger, auf Rang drei komplettiert das Duo aus der Schweiz, Dario Caviezel und Julie Zogg, das Podest.

Der Parallel-Slalom im Team - die komplette Übertragung

Sportschau Wintersport, 11.01.2023 12:45 Uhr

Die weiteren deutschen Teams Deutschland 2 (Cheyenne Loch und Elias Huber, Deutschland 3 (Melanie Hochreiter und Yannik Angenend) und Deutschland 4 (Carolin Langenhorst und Ole-Mikkel Prantl) scheiterten bereits früh. Sie schafften es nicht ins Viertelfinale.