Der deutsche Martin Nörl bei der Snowboardcross-WM 2022

Snowboard-Weltcup WM-Zweiter Nörl enttäuscht in Sierra Nevada

Stand: 11.03.2023 12:45 Uhr

Beim Weltcup im spanischen Sierra Nevada sicherten sich die Britin Charlotte Banks und der Spanier Lucas Eguibar am Samstag (11.03.2023) den Sieg. Die Racer vom Team Snowboard Germany um den WM-Zweiten Martin Nörl enttäuschten dagegen und verpassten die finalen Rennen klar.

"Hier lebst du vom Start, und unsere Starts waren heute einfach nicht gut. Die müssen wir verbessern. Aber so Tage gibt es halt", sagte Bundestrainer David Speiser über das erste von zwei Rennen bei zweistelligen Plusgraden, betonte aber: "Wir wissen, was zu tun ist." Den Nachweis kann seine Mannschaft beim zweiten Wettbewerb am Sonntag erbringen.

Endstation Viertelfinale

Paul Berg und Leon Ulbricht hatten sich schon im Achtelfinale verabschiedet. Leon Beckhaus und Martin Nörl, der bei der WM in Bakuriani noch Silber einfahren konnte, schieden im Viertelfinale aus. Der Allgäuer scheiterte nach einem ungewohnt schwachen Start als Letzter seines Viertelfinallaufs - Teamkollege Beckhaus als Vorletzter seines Rennens (Miesbach).

Bei den Frauen war Jana Fischer bis ins Viertelfinale vorgestoßen, verpasste aber ebenfalls den Einzug in die Runde der besten acht.