Ramona Hofmeister

Snowboard Rückschläge für Hofmeister und Baumeister

Stand: 21.01.2023 14:02 Uhr

Beim Parallel-Slalom der Snowboarder in Bansko mussten Ramona Hofmeister und Stefan Baumeister schon früh die Segel streichen. Die Siege gingen jeweils in die Schweiz.

Snowboarderin Ramona Hofmeister hat im Kampf um den vierten Gesamtweltcup-Triumph in Folge einen Rückschlag erlitten. Die 26-Jährige scheiterte beim Weltcup im bulgarischen Bansko im Parallel-Slalom schon im Achtelfinale und belegte in der Endabrechnung Rang neun. Ihren ersten Saisonsieg feierte Ex-Weltmeisterin Julie Zogg aus der Schweiz.

Wie Hofmeister schied auch Cheyenne Loch (15.) im Achtelfinale aus. Carolin Langenhorst blieb eine Woche nach ihrem Sieg im Parallel-Riesenslalom ebenso wie Melanie Hochreiter schon in der Qualifikation hängen.

Auch Trio um Baumeister scheitert früh

Bei den Männern war für das deutsche Trio Stefan Baumeister, Ole-Mikkel Prantl und Yannik Angenend ebenfalls im Achtelfinale Endstation. Der Sieg ging auch hier in die Schweiz, Dario Caviezel stand wie Zogg erstmals in dieser Saison ganz oben auf dem Podest.