Ramona Hofmeister

Snowboard-Weltcup Hofmeisters Gesamtweltcup-Serie reißt in Berchtesgaden

Stand: 18.03.2023 18:11 Uhr

Snowboarderin Ramona Hofmeister hat beim Heim-Weltcup in Berchtesgaden Platz eins und den vierten Gesamtweltcup-Sieg hintereinander knapp verpasst.

Für Snowboarderin Ramona Hofmeister ist beim Heim-Weltcup in Berchtesgaden eine Serie gerissen. Die Lokalmatadorin verpasste vor heimischem Publikum nicht nur knapp den Sieg - mit einem Erfolg hätte sich die 26-Jährige am Samstag (18.03.2023) die vierte Kristallkugel in Serie für den Gesamtweltcup-Sieg gesichert. Die ging dieses Mal jedoch an die Schweizerin Julie Zogg.

Hofmeister nur knapp geschlagen

Die Raceboarderin von WSV Bischofswiesen musste sich jedoch im Finale mit 0,23 Sekunden Rückstand der Tschechin Ester Ledecka geschlagen geben. Für Hofmeister war der Podestplatz immerhin das erste Erfolgserlebnis nach der enttäuschenden WM in Georgien. Ausgelassen freuen konnte sich die Oberbayerin allerdings nicht. "Gerade fühlt es sich an wie ein enttäuschender zweiter Platz. Aber vor heimischem Publikum am Podium zu stehen, ist dann doch wahnsinnig schön", beschrieb Hofmeister ihre gemischten Gefühle. 

Ramona Hofmeister verpasst Sieg in Berchtesgaden

Sportschau Wintersport

Loch kehrt aufs Podium zurück

Cheyenne Loch komplettierte am Samstag das hervorragende deutsche Gesamtergebnis und fuhr auf Rang drei. Für die 28-jährige Athletin vom SC Schliersee war es der erste Podestplatz seit ihrem Comeback im vergangenen Oktober. 

Männer-Team um Baumeister enttäuscht

Enttäuschend verlief der letzte Parallel-Slalom des Winters für die deutschen Männer. Aus dem Trio Stefan Baumeister, Yannik Angenend und Elias Huber konnte sich keiner für die K.o.-Läufe qualifizieren. Am Sonntag steht in Berchtesgaden noch das Team-Event an.

Parallel-Slalom in Berchtesgaden - die komplette Übertragung

Sportschau Wintersport, 18.03.2023 14:30 Uhr