Noah Vicktor

Snowboard-Weltcup in Laax Slopestyle: Vicktor brilliert im Halbfinale

Stand: 19.01.2024 16:46 Uhr

Diese Leistung macht Lust auf das Finale: Noah Vicktor hat sich am Freitag (19.01.2024) beim Snowboard-Weltcup in Laax als Zweiter für den Slopestyle-Wettkampf am Samstag qualifiziert.

Mit 82 Punkten hatte der 22-Jährige nach dem ersten Durchgang sogar noch in Führung gelegen, im zweiten Durchgang wurde er noch von Liam Brearley abgefangen. Der Kanadier kam auf 85,53 Punkte, Dritter in der Qualifikation wurde Redmond Gerard (USA/81,58 Zähler).

Vockensperger und Gütl frühzeitig gescheitert

Bei der Qualifikation für das Halbfinale hatte sich Vicktor am Dienstag (16.01.2024) als Siebter für das Halbfinale qualifiziert. Leon Vockensperger (31.) und Leon Gütl (40.) schafften es nicht unter die besten 24, die es in die nächste Runde einzogen.