Gyda Westvold Hansen auf der Loipe in Seefeld

Nordische Kombination in Seefeld Westvold Hansen lässt der Konkurrenz keine Chance

Stand: 28.01.2023 15:22 Uhr

Gyda Westvold Hansen ist in dieser Saison nicht zu schlagen. Die Norwegerin gewann auch den zweiten Wettkampf in Seefeld. Nathalie Armbruster verlor im Foto-Finish einen Platz.

Die Deutsche war hinter Westvold Hansen als Zweite in die Langlauf-Loipe gegangen. Nach vorne ging nicht viel, da die Norwegerin ihren Vorsprung ausbaute und souverän gewann.

Aber von hinten machte die Italienerin Annika Sieff Druck. Das Duell um den zweiten Platz blieb bis zum Ende spannend - ehe Sieff sich im Zielsprint per Foto-Entscheidung durchsetzte.

"Das war schon mein zweites Fotofinish diese Saison", sagte Armbruster, "vielleicht muss ich das mal üben. So hat es zwar ganz knapp nicht für den zweiten Platz gereicht, aber ich bin trotzdem megahappy." Für die 17-jährige Armbruster war es der fünfte Podestplatz im sechsten Rennen.

Cindy Haasch (Ruhla) kam als zweitbeste Deutsche auf den zwölften Platz. Die Kombiniererinnen sind erstmals in Seefeld am Start. Anders als bei den Männer gibt es jedoch keine Triple-Wertung, sondern nur zwei reguläre Wettkämpfe.