Ski-Freestylerin Muriel Mohr

Ski-Freestyle-WM WM-Debütantin Muriel Mohr verpasst Top Ten knapp

Stand: 28.02.2023 13:37 Uhr

Respektables WM-Debüt für Muriel Mohr: Die 16-Jährige hat bei der Ski-Freestyle-WM in Bakuriani im Slopestyle den elften Platz erreicht. Weltmeisterin wurde Mathilde Gremaud aus der Schweiz.

Für Ski-Freestylerin Muriel Mohr war das Erreichen des Finales bei der Freestyle-WM in Georgien schon ein großer Erfolg. "#neverstopexploring" schrieb die Aschheimerin unter ihrem Instagram-Post. Der erst 16-jährigen Freestylerin ging es darum, Erfahrungen zu sammeln. Ihre zwei Runs waren gut, aber die Trickschwierigkeiten fehlten - trotzdem schaffte sie es mit 43,73 Punkten auf den elften Platz.

Mohr, die bislang erst drei Weltcups absolvierte, gilt als herausragendes Talent. Bei der Junioren-WM 2021 gewann sie Silber im Slopestyle und Big Air. Alia Delia Eichinger (St. Oswald) verpasste den Sprung in den Endkampf als 14. (39,16 Punkte) knapp.

Olympiasiegerin ist Weltmeisterin

Olympiasiegerin Mathilde Gremaud kürte sich mit 87,95 Punkten zur Weltmeisterin im Slopestyle. Die Schweizerin setzte sich gegen die Kanadierin Meghan Oldmann durch (87,75). Bronze ging an Johanne Killi aus Norwegen (84,71).

Norwegischer Doppelsieg bei den Männern

Bei den Männern setzte sich der Norweger Birk Ruud durch, der sich in Peking Olympia-Gold im Big Air gesichert hatte. Zweiter wurde dessen Landsmann Christian Nummedal vor dem Schweizer Titelverteidiger Andri Ragettli.