Emma Weiß in Aktion

Ski-Freestyle in Le Relais Emma Weiß holt nächste Top-Platzierung

Stand: 22.01.2023 12:15 Uhr

Ski-Freestylerin Emma Weiß hat beim zweiten Aerials-Weltcup der Saison in Le Relais ihre gute Form bestätigt.

Wie zum Auftakt im finnischen Ruka belegte sie auch beim ersten von zwei Wettbewerben in Le Relais nahe der kanadischen Stadt Quebec am Samstag (21.01.2023) den hervorragenden fünften Rang. Für Weiß war es erst die dritte Top-Fünf-Platzierung ihrer Karriere.

Wenige Stunden vor ihrem 23. Geburtstag wurde Weiß für ihre Sprünge mit 55,1 Punkten belohnt. Den Sieg holte sich die Kanadierin Marion Thenault (96,23). Die Olympia-Dritte im Mixed-Wettbewerb kam neben der zweitplatzierten Ashley Caldwell (92/USA) als einzige Athletin über 90 Punkte. Dritte wurde die Ukrainerin Anastasiya Novosad (86,71).