Gewannen Silber bei der EM: Alisa Efimova und ihr Partner Ruben Blommaert

Grand Prix in Espoo Silber für Eiskunstlauf-Duo Efimova/Blommaert

Stand: 27.11.2022 10:12 Uhr

Beim Grand Prix in Estland haben es Deutschlands Paarläufer trotz kleinerer Fehler auf das Podest geschafft.

Das deutsche Eiskunstlaufpaar Alisa Efimova und Ruben Blommaert hat beim Grand Prix im finnischen Espoo Silber geholt. Nach Rang vier im Kurzprogramm konnte das Duo beim letzten Grand Prix dieser Saison noch zwei Plätze gutmachen.

Zwar gingen beide Einzelsprünge und die Todesspirale daneben, aber die Konkurrenten machten ebenfalls mehrere Fehler und liefen stilistisch schwächer. Der Sieg ging an die Italiener Rebecca Ghilardi und Filippo Ambrosini. Das Treppchen komplettierten Anastasiia Metelkina und Daniil Parkman aus Georgien.

"Dies ist unser zweites Grand-Prix-Event und das erste, bei dem wir bis zum Ende skaten konnten", sagte Efimova. "Für uns hat dieser Wettbewerb gezeigt, dass es wichtig ist, während des Wettbewerbs zu kommunizieren und immer bis zum Ende zu kämpfen."