Tor 1 - Robert Lewandowski

Sportschau 04.12.2021 00:31 Min. Verfügbar bis 04.12.2022 Das Erste

Tor des Monats November 2021

Lewandowskis Fallrückzieher gegen Kiew

Stand: 18.12.2021, 19:36 Uhr

Robert Lewandowskis artististische Einlage im Champions-League-Spiel bei Dynamo Kiew überzeugt bei der Sportschau-Wahl zum Tor des Monats November die meisten Fans.

Diese Auszeichnung fehlt ihm in 2021 noch. Jetzt bekommt er sie. Nach Abstimmung der Fans hat Robert Lewandowski das Tor des Monats November 2021 geschossen.

Der Torjäger von Bayern München erhält für seinen Fallrückzieher im Champions-League-Spiel bei Dynamo Kiew 34 Prozent der abgegebenen Stimmen und landete damit deutlich vor der Konkurrenz.

Zaubertor in Kiew

Robert Lewandowski

Bei seinem "Tor des Monats" in Kiew reagiert Lewandowski nach einem Abpraller aus der Dynamo-Abwehr blitzschnell und versenkt den Ball artistisch in der Luft liegend mit dem Rücken zum Tor zur 1:0-Führung der Bayern. Am Ende gewannen die Münchner ihr vorletztes Gruppenspiel mit 2:1.

Das dritte TdM für Lewandowski

Für den Polen ist es insgesamt der dritte Sieg bei der Sportschau-Wahl. Zuletzt war er im September 2015 für einen Seitfallzieher bei seiner Fünf-Tore-Gala beim 5:1 gegen den VfL Wolfsburg ausgezeichnet worden. Seine Premieren-Medaille hatte er im September 2013 noch für Borussia Dortmund mit einem Volleyschuss im Spiel gegen den SC Freiburg geholt. Für die Münchner ist es in der langen TdM-Historie bereits der 57. Treffer, der mit der goldenen Medaille ausgezeichnet wird.

Quelle: red

Darstellung: