Die Französin Caroline Garcia hält die Trophäe nach ihrem Sieg.

Größter Erfolg ihrer Tennis-Karriere Garcia triumphiert bei den WTA-Finals

Stand: 08.11.2022 07:20 Uhr

Die Französin Caroline Garcia hat zum ersten Mal in ihrer Karriere das Endspiel bei den WTA-Finals gewonnen.

Die 29 Jahre alte Tennisspielerin bezwang in der Nacht zu Dienstag (08.11.2022) Aryna Sabalenka aus Belarus in Fort Worth im US-Bundesstaat Texas 7:6 (7:4), 6:4 und ist nach Amelie Mauresmo die erst zweite Französin, die das Turnier der besten acht Tennisspielerinnen einer Saison für sich entscheiden konnte.

Älteste Siegerin seit Serena Williams

Garcia ist zudem die älteste Siegerin, seit Serena Williams 2014 im Alter von 33 Jahren gewann.

"Heute war es ein unglaubliches Finale, so viel Intensität bei jedem einzelnen Punkt", schwärmte Garcia anschließend.

Überraschendes Aus für Swiatek

Sabalenka hatte tags zuvor im Halbfinale überraschend gegen die Polin Iga Swiatek gewonnen, die zuvor 15 Spiele in Serie nicht mehr gegen eine Gegnerin aus den Top-Ten der Weltrangliste verloren hatte.