Daniel Altmaier ballt die Faust

Tennis-Turnier in Rom Nach Altmaier auch Hanfmann in Runde zwei

Stand: 11.05.2023 18:40 Uhr

Daniel Altmaier hat sich beim ATP-Masters in Rom in die zweite Runde gekämpft. Der 24-Jährige aus Kempen setzte sich in seinem Erstrundenduell am Donnerstag (11.05.2023) gegen Lokalmatador Giulio Zeppieri 7:6 (7:3), 4:6, 6:0 durch und bestätigte seine gute Form.

Altmaier war zuletzt in Madrid erstmals bei einem Masters bis ins Viertelfinale vorgedrungen. In Rom erwartet ihn nun gegen den US-Amerikaner Frances Tiafoe eine schwierige Aufgabe.

Auch der Karlsruher Yannick Hanfmann, wie Altmaier erfolgreich in der Qualifikation, steht in der nächsten Runde. Der 31-Jährige besiegte zum Auftakt den Chilenen Nicolas Jarry mit 6:4, 6:4 und trifft nun auf den an Nummer neun gesetzten Taylor Fritz (USA). Die deutsche Nummer eins Alexander Zverev greift nach einem Freilos erst in der zweiten Runde in das Turnier ein.

Der Warsteiner Jan-Lennard Struff, der beim jüngsten Turnier in Madrid mit dem Finaleinzug überrascht hatte, sagte seinen eigentlich geplanten Start in der Qualifikation ab.

Alle deutschen Starterinnen bereits raus

Im Frauen-Feld ist die deutsche Bilanz ernüchternd, alle drei Starterinnen sind in der ersten Runde ausgeschieden. Tatjana Maria verlor 4:6, 1:6 gegen Anna Bondar, Anna-Lena Friedsam trotz starker Leistung 6:4, 2:6, 6:7 gegen Paula Badosa und Jule Niemeier 6:4, 4:6, 2:6 gegen Nuria Parrizas Diaz.