Tor des Monats Bild

Nowitzki und Podolski erzielen Tor des Monats Juli

Dirk Nowitzki und Lukas Podolski

Juli 2016

Nowitzki und Podolski erzielen Tor des Monats Juli

Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks) und Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul), am 27.07.2016 beim Champions for Charity Benefizspiel in der 66. Minute zum 9:5, Endstand 9:6.

Über 45% der Stimmen bekam dieser Treffer von den Zuschauern der Sportschau und wurde so mit klarer Mehrheit zum besten Tor im Juni 2016 gewählt. Es ist das erste Tor des Monats mit Beteiligung eines Basketball-Profis.

Eigentlich ist Deutschlands bester Basketballer eher als Abschlussspieler bekannt, aber auch als Vorlagengeber, das weiß man jetzt, ist der 2,13m-Mann ein Riese. Insbesondere, da Nowitzki auch noch die Größe besitzt, einzuräumen, dass die Flanke ihm etwas über den Spann gerutscht ist. Nichtsdestotrotz kommt  die Hereingabe präzise auf den Punkt – den Strafstoßpunkt – auf den dort lauernden Mr. TdM. Mehr als fünf Jahre hatte der schon nicht mehr medaillenreif getroffen, baut mit dieser legendären Co-Produktion seine Bilanz auf elf kleine goldene Medaillen aus.

Stand: 17.07.2016, 13:02

Darstellung: