Maximilian Wolfram (l.) vom SC Verl, bedrängt von Münchens Max Reinthaler

3. Liga Vierte Niederlage in Folge - Verl verliert gegen die "Löwen"

Stand: 24.02.2024 18:38 Uhr

Die Negativserie des SC Verl in der 3. Liga hält an. Im Heimspiel gegen 1860 München waren die Ostwestfalen die aktivere Mannschaft, hatten am Ende aber doch das Nachsehen.

Die Verler verloren die Partie des 27. Drittliga-Spieltags am frühen Samstagabend mit 0:1 (0:0).

In der Sportclub-Arena an der Poststraße übernahm Verl nach einem ausgeglichenen und temporeichen Beginn die Kontrolle über die Partie. Die Gastgeber kamen zu mehreren Torchancen. Die beste davon hatte Nico Ochojski, der in der 15. Spielminute im Strafraum freigespielt wurde - seinen Schuss aus 14 Metern konnte aber Gäste-Keeper Marco Hiller parieren.

In der 25. Minute traf Verls Tom Baack nach Vorlage von Nicolas Sessa den Innenpfosten. Der TSV 1860 dagegen blieb in der Offensive zunächst unauffällig.

Auch in der zweiten Halbzeit tat der SC Verl mehr für die Offensive. Verls Lars Lokotsch kam in der 55. Minute zu einer guten Chance, doch sein Schuss wurde noch geblockt.

München trifft überraschend

Doch dann gingen wie aus dem Nichts die "Löwen" in Führung: Nach einem misslungenen Abschluss von Marlon Frey kam der Ball zu Julian Guttau, der sich den Ball vorlegte und aus sechs Metern wuchtig ins obere rechte Toreck schoss (71.). Es war die erste richtige Torchance der Partie für die Sechziger.

In der Schlussphase bemühten sich die Ostwestfalen um Offensivdruck, konnten die Gäste-Abwehr um den starken Jesper Verlaat aber nicht mehr knacken. So mussten die Verler am Ende die 0:1-Niederlage hinnehmen.

Durch die Niederlage musste Verl die Münchner in der Tabelle vorbeiziehen lassen: Der Sportclub ist nun Tabellen-13., unmittelbar hinter den "Löwen".

Verl nun zum Ostwestfalen-Duell nach Bielefeld

Die nächste Möglichkeit für die Trendwende haben die Verler am 3. März ab 16.30 Uhr: Dann muss das Team von SCV-Trainer Alexander Ende zum Derby bei Arminia Bielefeld antreten.