Friederike Repohl von Bayer Leverkusen.

WDR-Sport Bayer Leverkusen verlängert mit Torhüterin Repohl

Stand: 27.03.2024 15:38 Uhr

Frauen-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den auslaufenden Vertrag mit Torhüterin Friederike Repohl verlängert. Das teilte der Verein am Mittwoch mit.

Die 29-Jährige war 2021 vom VfL Wolfsburg an den Rhein gewechselt und kam seitdem auf 44 Pflichtspiel-Einsätze für die Werkself. In der laufenden Spielzeit absolvierte sie alle 17 bisherigen Ligaspiele.

"Mit ihren konstanten Leistungen auf hohem Niveau und ihrer souveränen Ausstrahlung ist Rike nicht erst seit Beginn dieser Saison ein wertvoller Rückhalt für die Mannschaft", sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: "Wir freuen uns deshalb sehr, dass sie uns als starke Torhüterin und Persönlichkeit auf dem Platz, aber auch außerhalb, erhalten bleibt und wir unseren erfolgreichen Weg gemeinsam fortführen werden."