Das FCK-Wappen auf dem Rasen des Fritz-Walter-Stadions

Wegen knapper Kartensituation DFB-Pokal: Kaiserslautern will Public Viewing auf dem Betzenberg anbieten

Stand: 14.03.2024 10:21 Uhr

Es wird das große Derby im DFB-Pokal: Der 1. FC Saarbrücken trifft im Halbfinale auf den 1. FC Kaiserslautern. Das Spiel wird im Ludwigspark stattfinden. Der FCK hat sich für seine Fans, die keine Karten ergattern können, etwas Besonderes ausgedacht: Public Viewing auf dem Betzenberg.

Schon bei den vorangegangenen DFB-Pokal-Spielen des 1. FC Saarbrücken waren Tickets für den Ludwigspark Mangelware. Wenn am 2. April der 1. FC Kaiserslautern für das Halbfinale nach Saarbrücken kommt, wird das nicht anders. Viele Fans des FCS und des FCK werden bei einer erwarteten Kapazität von rund 16.000 Plätzen im Ludwigspark leer ausgehen.

Public Viewing auf dem Betze

Beim 1. FC Kaiserslautern rechnet man damit, dass nur etwa jeder zehnte Fan der Roten Teufel eine Karte ergattern wird. Der Verein hat deshalb schon reagiert und angekündigt, im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg ein Public Viewing veranstalten zu wollen.

Infos zum Spiel

Wann: Dienstag, 2. April, 20.45 Uhr
Wo: Ludwigsparkstadion, Saarbrücken
Stream: Das Erste zeigt die Partie live

15.900 Zuschauer bei letztem Spiel dabei

Das Spiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach hatten rund 15.900 Fans live im Ludwigsparkstadion gesehen. Die Übertragung des Spiels im ZDF-Fernsehen erzielte eine Top-Quote: Mehr als fünf Millionen Zuschauer verfolgten das Spiel, das entspricht einem Marktanteil von gut 20 Prozent.

Auch die Partie zwischen dem FCS und dem FCK wird live im Fernsehen übertragen, das Erste zeigt sie ab 20.45 Uhr.

Mehr zum FCS im DFB-Pokal: