Union-Neuzugang Kevin Volland (Foto: imago images / Lackovic)

Fußball-Bundesliga Union Berlin verpflichtet Ex-Nationalspieler Kevin Volland

Stand: 17.08.2023 20:02 Uhr

Der 1. FC Union Berlin hat Kevin Volland verpflichtet. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mit. Der Ex-Nationalspieler wechselt von der AS Monaco aus der französischen Ligue 1 nach Köpenick.

Zuvor war der 31-Jährige bereits für Bayer Leverkusen und die TSG Hoffenheim in der Bundesliga aktiv. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll die Ablösesumme für den Angreifer vier Millionen Euro betragen, weitere 1,5 Millionen Euro könnten als Bonuszahlungen hinzukommen.

Robin Gosens im Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Quelle: imago images/Revierfoto
Union Berlin verpflichtet Nationalspieler Robin Gosens von Inter Mailand

Nationalspieler Robin Gosens wechselt aus der italienischen Serie A in die Bundesliga und schließt sich Union Berlin an. Für die Köpenicker ist es der Rekordtransfer und bislang wohl größte Transfercoup, für Gosens die erste Bundesligastation.mehr

Volland bestritt bislang 15 Länderspiele, in denen ihm ein Treffer gelang. Seinen bislang letzten Einsatz im DFB-Trikot absolvierte der gebürtige Bayer im Juni 2021 beim EM-Spiel gegen Ungarn. In Monaco war Volland seit 2020 aktiv. Für die Monegassen absolvierte er insgesamt 115 Pflichtspiele und erzielte 39 Treffer.
 
Sendung: rbb24 Inforadio, 11.08.2023, 20 Uhr