0:3-Heimniederlage gegen Suhl SC Potsdam verpatzt Playoff-Start

Stand: 08.04.2023 21:34 Uhr

Den Bundesliga-Volleyballerinnen vom SC Potsdam droht schon im Playoff-Viertelfinale das Aus. Die Brandenburgerinnen, die im Vorjahr noch Vizemeister waren, verloren am Samstag das erste von maximal drei Spielen gegen den VfB Suhl in eigener Halle mit 0:3 (21:25, 17:25, 19:25).

Herthas Kevin-Prince Boateng und Leipzigs Amadou Haidara geraten aneinander (Bild: Imago Images/MIS)
Schwarze Heimserie von Hertha BSC gegen RB Leipzig setzt sich fort

Siebtes Heimspiel, siebte Niederlage: Hertha BSC hat es verpasst, gegen RB Leipzig wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen. In einem chancenarmen Spiel erzielten die Gäste kurz vor der Pause das entscheidende Tor und sorgten für große Diskussionen.mehr

Nur 72 Minuten bis zur Pleite

Es war eine überraschend deutliche Pleite des klar favorisierten Hauptrunden-Dritten Potsdam gegen den -Sechsten aus Suhl. Die Brandenburgerinnen um Laura Emonts und Anett Nemec boten gegen den Außenseiter aus Thüringen eine ganz schwache Leistung. Bereits nach 72 Minuten war das Spiel vor 891 Zuschauern in der MBS Arena beendet.
 
Verlieren die Potsdamerinnen nun auch die zweite Begegnung am kommenden Samstag in Suhl, wäre die Saison für sie vorzeitig beendet. Ein eventuelles drittes und entscheidendes Spiel fände am 19. April wiederum in Potsdam statt.
 
Herausragende Akteurin bei Suhl war die US-Amerikanerin Danielle Harbin im Diagonalangriff. Sie erzielte allein 18 Punkte für ihre Mannschaft. Bei Potsdam war Kapitänin Laura Emonts mit 14 Punkten noch die erfolgreichste Angreiferin.

Sendung: rbb24, 08.04.2023, 21:45 Uhr