Albe Berlin (Archivbild)

Basketball-Euroleague Von Beginn an chancenlos - Alba geht bei Fenerbahce unter

Stand: 29.03.2024 20:56 Uhr

Alba Berlin hat in der Basketball-Euroleague bei Fenerbahce Istanbul die nächste herbe Niederlage einstecken müssen.

Alba Berlin hat in der Basketball-Euroleague die nächste herbe Niederlage einstecken müssen. Nachdem das Team von Headcoach Israel Gonzalez in den vergangenen Spielen einen leichten Formaufschwung gezeigt hatte, war der Tabellenletzte beim 68:103 (40:52) bei Fenerbahce Istanbul um den entfesselt aufspielenden Nigel Hayes-Davis von Beginn an chancenlos.

DBBL Play-offs Viertelfinale, Alba Berlin
Alba-Basketballerinnen stehen im Halbfinale der Playoffs

mehr

50 Punkte: Euroleague-Rekord für Istanbuls Hayes-Davis

Satte 50 Punkte erzielte der US-Amerikaner und stellte damit einen Euroleague-Rekord auf. Diesen hatte zuvor Shane Larkin gehalten, der im Spiel mit Anadolu Efes gegen Bayern München im November 2019 auf 49 Punkte gekommen war. Für Alba war Sterling Brown mit 17 Zählern bester Werfer.
 
Die Gastgeber aus Istanbul, für die es noch um die Sicherung des Play-off-Tickets geht, zogen schnell davon und bauten ihre Führung bis auf 21 Punkte aus. Mitte des zweiten Viertels zeigten die Berliner noch einmal ein kurzes Aufbäumen und gewannen den Abschnitt dadurch sogar mit vier Punkten.
 
Nach der Pause hatte Alba der Hayes-Davis-Show dann aber nichts mehr entgegenzusetzen.