Altglienickes Tolcay Cigerci im Duell mit Luckenwalde. / imago images/Matthias Koch

Nur 2:2 gegen Luckenwalde Altglienicke verpasst Sprung auf dritten Platz in der Regionalliga Nordost

Stand: 31.08.2022 21:43 Uhr

Die VSG Altglienicke ist in der Regionalliga Nordost nicht über ein Unentschieden gegen den FSV Luckenwalde hinausgekommen. Das Nachholspiel des 4. Spieltages endete am Mittwoch durch ein Gegentor in der Nachspielzeit mit 2:2 (1:1). Die VSG verpasste somit den Sprung auf den dritten Platz und steht nun mit zwei Siegen und zwei Remis auf Rang fünf.

Julian Ryerson vom 1. FC Union Berlin. / imago images/Laci Perenyi
Was Julian Ryerson für den 1. FC Union so wertvoll macht

Seit 2018 spielt Julian Ryerson beim 1. FC Union. Leicht hatte es der Norweger - hinter Kapitän Christopher Trimmel - nicht immer. Doch er arbeitete beharrlich und profitiert nun von einer besonderen Qualität. Von Johannes Mohrenmehr

Spannende Schlussminuten

Routinier Daniel Becker hatte den Außenseiter aus Luckenwalde nach 18 Minuten in Führung gebracht. Tolcay Cigerci erzielte mit seinem dritten Saisontor nach einer halben Stunde den Ausgleich für die Hausherren.
 
Das 1:1 hatte bis kurz vor Schluss Bestand, ehe es noch einmal turbulent wurde: Erst traf Patrick Breitkreuz zum 2:1 für Altglienicke. Als die Berliner schon wie der Sieger aussahen, ergatterte der eingewechselte Sofiene Jannene doch noch einen Punkt für den FSV (90.+3).

Weiter geht's im Landespokal

Luckenwalde hat durch das dritte Unentschieden der Saison (zuvor gegen Erfurt und Chemie Leipzig) nun drei Zähler auf dem Konto und springt von den Abstiegsrängen. Weiter geht es für den FSV nun am Samstag (15 Uhr) in der ersten Runde des Brandenburger Landespokals beim Landesligisten SG Großziehten. Im Berliner Wettbewerb ist Altglienicke einen Tag später um 13 Uhr beim Kreisliga-B-Team BSC Kickers als der große Favorit gefordert.

Sendung: rbb24, 31.08.2022, 21:45 Uhr