Naby Keita steht im Weser-Stadion.

Bremer Transfer-Hammer Werder verpflichtet Liverpools Keita

Stand: 09.06.2023 13:23 Uhr

Naby Keita wechselt tatsächlich nach Bremen. Werder hat bestätigt, dass der zentrale Mittelfeldspieler vom FC Liverpool an die Weser kommt.

Seit Donnerstagabend gab es die Gerüchte, nun ist der Transfer durch: Werder Bremen verpflichtet Naby Keita vom FC Liverpool. Der Mittelfeldspieler kommt ablösefrei an die Weser. Das bestätigte der Klub. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in Bremen", sagt Keita über seinen Wechsel.

Mich haben die Gespräche mit den Verantwortlichen, das Umfeld und die Spielidee von Werder überzeugt. Der Trainer hat mir ein richtig gutes Gefühl gegeben und mir gezeigt, dass ich dem Team helfen kann. Werder ist ein besonderer Verein und ich kenne das Weser-Stadion noch von meiner Zeit in Leipzig. Der Klub und die Philosophie passen zu mir, es ist der richtige Schritt für mich.
(Naby Keita )

Fritz verweist auf zahlreiche Interessenten für Keita

„Wir sind sehr froh, dass sich Naby trotz mehrerer Angebote für uns entschieden hat", betont der Sportliche Leiter Clemens Fritz. Für den Spieler habe es "zahlreiche Interessenten" gegeben. Nachdem der 28-Jährige in den vergangenen Jahren häufig mit Verletzungen zu kämpfen hatte, sei es nun das Ziel, ihn wieder auf sein Toplevel zu bringen.

 Er wird mit seinen Qualitäten eine große Bereicherung für die Mannschaft sein.
(Werders Sportlicher Leiter Clemens Fritz)

Coach Ole Werner bezeichnet Keita als "spiel- und laufstarken Mittelfeldspieler", der für mehr Flexibilität im Kader sorgen wird. Zugleich verweist er auf dessen Qualitäten als Torschütze und Vorbereiter.

Externe Inhalte von Twitter

Twitter öffnen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm:
Bremen Eins, Rundschau, 9. Juni 2023, 18:06 Uhr