Dortmund-Spieler Niclas Füllkrug blickt über den Platz.

buten un binnen "Besonderer Verein": Füllkrug freut sich auf Wiedersehen mit Werder

Stand: 05.03.2024 18:25 Uhr

An seine Zeit bei Werder hat Niclas Füllkrug immer noch positive Erinnerungen. Am Samstag (18:30 Uhr) kehrt der Dortmunder an seine alte Wirkungsstätte zurück.

"Werder ist für mich natürlich ein ganz besonderer Verein", sagte der BVB-Torjäger am Dienstag beim TV-Sender "Sky". "Es wird wahrscheinlich auch kurz ein Stück weit emotional."

Aber ich bin eigentlich immer ziemlich entspannt, wenn es um solche Sachen geht. Deswegen glaube ich einfach, dass es ein schöner Tag werden kann.
(Ex-Bremer Niclas Füllkrug bei "Sky")

Pfiffe an der alten Wirkungsstätte?

Dass die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte von Pfiffen der Werder-Fans begleitet werden könnte, würde die Wiedersehensfreude bei Füllkrug nicht trüben. "Ich glaube, dass ich das alles ziemlich fair über die Bühne gehen lassen habe."

Ich habe bis jetzt eigentlich immer nur positives Feedback aus Bremen bekommen. Dass ich wirklich alles ganz sauber abwickle und da auch völlig frei wieder zurückkehren kann, war mir auch immer wichtig.
(Ex-Bremer Niclas Füllkrug bei "Sky")

Der 31-Jährige kommt seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer zu Dortmund auf elf Tore und acht Vorlagen. Mehr Scorer-Punkte in den ersten 22 Bundesliga-Spielen für die Borussia sammelte seit Beginn der detaillierten Datenerfassung zur Saison 2004/2005 nur Erling Haaland (27), der mittlerweile das Trikot von Manchester City trägt.

Ich habe ja fast einen Scorer pro Spiel. Das ist ein Wert, den ich mir ein Stück weit so vorgestellt habe.
(Ex-Bremer Niclas Füllkrug bei "Sky")

Mehr zu Werder:

Dieses Thema im Programm:
Bremen Eins, Rundschau, 7. März 2024, 16 Uhr