Trainer Volkan Uluc

Fußball | Regionalliga Volkan Uluc heuert wieder beim Berliner AK an

Stand: 05.02.2024 12:32 Uhr

Im Kampf gegen den Abstieg setzt Fußball-Regionalligist Berliner AK auf einen alten Bekannten: Volkan Uluc soll den Klub retten. Es ist nicht sein erstes Engagement beim BAK.

Trainer Volkan Uluc übernimmt erneut den Posten beim Fußball-Regionalligisten Berliner AK. Das gab der Tabellenletzte am Sonntag bekannt. Der 54-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2025, der nur für die Regionalliga gilt.

Nachfolger von Jeffrey Seitz

Er löst Jeffrey Seitz (39) ab. BAK-Präsident Arthur Taubert sagte, man wolle aufgrund der letzten Ergebnisse "im Abstiegskampf neue Kräfte frei machen". Das Schlusslicht verlor die ersten beiden Begegnungen 2024 bei Hertha BSC II (1:3) und gegen Viktoria Berlin (1:2). Dabei wollte man einen "erfahrenen Trainer, der die Mannschaft wachrüttelt". Der Verein hat zudem sechs neue Spieler verpflichtet. Rang 17, der je nach Absteigern aus der 3. Liga zum Klassenerhalt reichen könnte, liegt nur zwei Punkte entfernt.

Es ist bereits Ulucs viertes Engagement beim BAK. Zuletzt war er von März bis Ende Juni 2023 bei den Berlinern. Er sprach von einer "großen Herzensangelegenheit. Ich möchte meinem Verein in diesem Abstiegskampf helfen. Es geht nicht nur um Arbeitsplätze, sondern auch um die Zukunft der starken Nachwuchsabteilung und den Standort Berlin-Mitte." Der in Istanbul geborene Deutsch-Türke war auch schon beim FC Carl Zeiss Jena, Wacker Nordhausen, dem BFC Dynamo und dem FC Sachsen Leipzig aktiv.

cke