Alessandro Lodi

Volleyball | Bundesliga VC Bitterfeld-Wolfen überspringt Hürde Haching München

Stand: 30.12.2023 19:10 Uhr

In der Volleyball-Bundesliga hat der Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt den fünften Saisonsieg eingefahren. In heimischer Halle hat der VC Bitterfeld-Wolfen den Vorjahresachten TSV Haching München geschlagen.

Mit 3:1 (25:21, 22:25, 25:20, 25:21) haben die "BiWos" die Münchner geschlagen. In einem Spiel mit vielen Führungswechseln war der VC am Ende das glücklichere Team.

House überragt einmal mehr

Das Lodi-Team ging im ersten Satz schnell mit 6:3 in Front und zog bis auf sechs Punkte (11:5) davon. Doch Bitterfeld machte es noch einmal spannend, hatte nur noch einen Zähler Vorsprung (19:18). Doch mit einem 4:0-Lauf tütete der VC den ersten Satz mit 25:21 ein. Im zweiten Abschnitt drehten die Sachsen-Anhalter einen zwei Punkte Rückstand in eine Führung, mussten dann ab abreißen lassen und konnten ein 8:13 nicht mehr aufholen. Mit 22:25 ging der Satz verloren. Im dritten Abschnitt sah es besser aus, der VC zog auf 5:1 davon. Doch dann ging es dahin. Sieben Punkte am Stück kassierten die Gastgeber, lagen mit 7:10 zurück. Lodi stellte um und das zeigte Wirkung. Den zweiten Satzball nutzte „BiWo“ zum 25:20.

Im fälligen vierten Satz zeigte der Aufsteiger Nervenstärke, drehte einen Rückstand und nutzte den zweiten von vier Matchbällen. Bester Scorer der Gastgeber war einmal mehr Logan House mit 25 Punkten. Zum Spieler der Partie wurde Marco Frohberg (16 Zähler) gewählt.

red