Angriff von Logan House wird von Jan Fornal, Marcus Böhme und Aleksa Batak geblockt.

Volleyball | Bundesliga VC Bitterfeld-Wolfen hält sich bei Rekordmeister VfB Friedrichshafen tapfer

Stand: 16.12.2023 21:53 Uhr

Beim Volleyball-Rekordmeister tritt man auch nicht alle Tage an: Und Bundesliga-Aufsteiger VC Bitterfeld-Wolfen spielte in der zwei der drei Sätze am Samstagabend glänzend mit.

Bundesliga-Aufsteiger VC Bitterfeld-Wolfen hat sich am Sonnabend bei Rekordmeister VfB Friedrichshafen bravourös gehalten, konnte das 0:3 am Ende aber nicht verhindern.

Zwei knappe Sätze

Vor dem Spieltag waren beide zwar als Sechster und Siebter Tabellennachbarn, aber die Zeppelinstädter hatten sechs Punkte Vorsprung. In Satz eins hielt der VC stark mit, es hieß am Ende 23:25. Im zweiten Durchgang lief für das Team von Alessandro Lodi beim 14:25 nicht viel zusammen. Im dritten Satz dagegen führte Bitterfeld 19:16, musste sich dann aber doch 23:25 geschlagen geben.

---
cke