Vanessa Fudalla RB Leipzig, 10 und Mimmi Larsson RB Leipzig, 14 bejubeln das Tor zum 1:1 Ausgleich.

Fußball | Bundesliga Torspektakel in Essen: RB punktet bei der SGS

Stand: 09.02.2024 21:06 Uhr

Die Bundesliga-Frauen von RB Leipzig haben sich am Freitag einen spektakulären Schlagabtausch mit SGD Essen geliefert. Am Ende standen acht Tore und ein Remis zu Buche.

Die Fußballerinnen von RB Leipzig haben im Abstiegskampf der Bundesliga einen wichtigen Punkt geholt. Allerdings verspielten die Sächsinnen beim 4:4 (4:2) am Freitag bei der SGS Essen nach der Halbzeit noch eine Zwei-Tore-Führung. Mimmi Larsson (14. Minute), Vanessa Fudalla (26./28.) und Frederike Kempe (39.) trafen für die Gäste. Die Tore des Tabellensechsten erzielten Laureta Elmazi (3.), Natasha Kowalski (25., Foulelfmeter/51.) und Annalena Rieke (59.).

In der 2. Hälfte musste RB um den Punkt bangen

Die Gastgeberinnen aus Essen waren nach der Pause deutlich aggressiver und verdienten sich daher den Ausgleich. Sogar eine komplette Wende schien möglich, allerdings blieb es beim für RB wichtigen Unentschieden. Leipzig liegt als Zehnter nun zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, den Mitaufsteiger 1. FC Nürnberg belegt. Das Team aus Franken empfängt am Montag Bayer Leverkusen.

dpa