Mario Scalzo geht mit den Eispiraten in seine fünfte Saison.

Eishockey | DEL2 "Noch kein altes Eisen" - Scalzo bleibt ein Eispirat

Stand: 17.04.2024 11:28 Uhr

Er wird zum Dauerbrenner bei den Eispiraten: Mario Scalzo hat seinen Vertrag erneut verlängert und geht somit in seine bereits fünfte Saison mit den Westsachsen.

Der Kader von DEL2-Klub Eispiraten Crimmitschau wächst: Am Mittwoch (17.04.2024) gaben die Sachsen bekannt, dass Kapitän Mario Scalzo an Bord bleibt.

Der Routinier kam im Sommer 2020 von den Kassel Huskies nach Crimmitschau und absolvierte seither 218 Pflichtspiele im Trikot der Eispiraten. In denen erzielte der gebürtige Kanadier 16 eigene Treffer und steuerte weitere 84 Torvorlagen bei.

Mit und dank Scalzo zu großen Erfolgen

Defensiv gehört Scalzo zu den Leistungsträgern im Team der Westsachsen und hatte mit seinen Leistungen in der vergangenen Spielzeit so auch einen enormen Anteil am erstmaligen Erreichen des Playoff-Halbfinales der Eispiraten.

DEL2-Chef René Rudorisch: "Sensationelle Saison der Eispiraten"

Teammanager Ronny Bauer freut sich für das Ja des Kapitän. Trotz seines "hohen Alters" sei Scalzy einer der Leistungsträger der letzten Saison gewesen. "Wir freuen uns, dass er sich noch nicht als altes Eisen fühlt und weiter seine Schlittschuhe für uns schnüren möchte“.

Lindberg und Smith bleiben

Am Montag hatten die Eispiraten bekannt gegeben, dass Tobias Lindberg und Colin Smith - und damit die beiden punktbesten Spieler der Saison 2023/24 - ihren Vertrag für ein weiteres Jahr verlängert haben. Dagegen verlässt Max Balinson die DEL2. Er wagt den Schritt ins Eishockey-Oberhaus und spielt künftig für Düsseldorf.

Der derzeitige Eispiraten-Kader

Tor: –
Abwehr: Ole Olleff, Mario Scalzo
Angriff: Dominic Walsh, Colin Smith, Tobias Lindberg

sst/pm