Trainer Markus Anfang auf dem Platz

Fußball | 3. Liga Dynamo Dresden mit klarem Testspielsieg in Prag

Stand: 06.09.2023 20:21 Uhr

Dynamo Dresden nutzt die ligafreie Zeit in dieser Woche für Testspiele. Das erste davon im Nachbarland ging am Mittwoch mit einem deutlichen Erfolg über die Bühne. Ein Nachwuchsspieler trumpfte dabei auf.

Dynamo Dresden hat das erst von zwei Testspielen in der Länderspielpause erfolgreich bestritten. Der Drittliga-Spitzenreiter bezwang am Mittwoch den tschechischen Erstligisten Bohemians Prag deutlich mit 7:0.

Dabei war das Team aus der Fortuna Liga aber mit einer B-Auswahl angetreten. Auch bei Dynamo bekamen zahlreiche Spieler Einsatzzeiten, die zuletzt nicht zur Startelf gehörten. Tony Menzel (34.) und Stefan Kutschke (39.) sorgten für die Halbzeitführung. Nach der Pause legten Robin Meißner (51.), Panagiotis Vlachodimos (55./70.) und U17-Akteur Dmythro Bohdanov (80./90.) nach. Am Donnerstag spielt die SGD gegen den SC Freital.

___
red